EINSÄTZE 2016

 

   

Nr. Datum Uhrzeit Ort/Objekt Bemerkung Bericht/Fotos
8 17.10.2016 21:22 Alte Stollberger Str., Jahnsdorf Alarmierung wegen auslaufender DKV, vor Ort stellte sich der DKV als eine Güllespur dar. Für uns erfolgte der Einsatzabbruch noch auf der Anfahrt.  
           
7 04.09.2016 12:46 Alte Stollberger Str., Jahnsdorf Wir wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert, dieser stellte sich jedoch als angebranntes Essen heraus. Die Feuerwehr Jahnsdorf lüftete die Küche, wir kamen nicht zum Einsatz.  
           
6 28.08.2016 21:53 Wilhermsdorfer Str., Jahnsdorf Ein Anrufer hatte der Leitstelle einen Feuerschein im Bereich des Flughafens gemeldet. Noch auf der Anfahrt konnten wir unseren Einsatz abbrechen, um ins Gerätehaus zurückzukehren und um dort auf Anweisungen der Leitstelle zu warten. Die FF Jahnsdorf und Pfaffenhain konnten vor Ort nichts feststellen und nach eine kurzen Suche den Einsatz abbrechen. Wir wurden daraufhin ebenfalls aus dem Einsatz entlassen.  
           
5 24.06.2016 20:04 Gartenstr., Jahnsdorf Türöffnung, wie waren vor Ort, kamen aber nicht mehr zum Einsatz, ein Trupp der FF Jahnsdorf öffnete ein Fenster und konnte somit dem Rettungsdienst die von innen verschlossene Wohnungstür öffnen  
           
4 11.06.2016 22:49 Feldstr., Neukirchen Brand eine Gartenlaube  
           
3 09.04.2016 20:31 Steegenwaldstr./Nähe Autobahn Ein Anrufer hat von der Autobahn einen Brand gemeldet. Da die genaue Lage unbekannt war, suchten die Feuerwehren zunächst an der Autobahn und im Steegenwald. Nach ca. 10 Minuten Suche stellte sich heraus, dass es sich um ein genehmigungsfreies Lagerfeuer in der Ortslage Leukersdorf handelte.  
           
2 06.02.2016 19:58 Wiese am Würschnitzufer, Nähe Stollberger Str., Pfaffenhain Brand eines großen Baumes am Würschnitzufer  
           
1 01.01.2016 00:38 Parkplatz Nahkauf, Jahnsdorf Kurz nach Neujahr wurden wir zu einem Containerbrand nach Jahnsdorf alarmiert. Wir konnten unseren Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen; die Leitstelle wollte eigentlich nur die Ortswehr Jahnsdorf alarmieren, die Kameraden der FF Jahnsdorf übernahmen den Einsatz  

[zurück...]