EINSÄTZE 2009

 

Nr. Datum Uhrzeit Ort/Objekt Bemerkung Bericht/Fotos
14 18.12.2009 07:36 Uhr Brand Schleckermarkt in Leukersdorf, Ringstr. Alarmierung wegen Rauchentwicklung, innerhalb von Minuten entwickelte sich aus der Rauchentwicklung ein Vollbrand des Objektes...
 
Bericht
13 16.12.2009 06:53 Uhr Seifersdorf, Lugauer Str. Alarmierung wegen auslaufendem DKV; FF Lugau war bereits an der Einsatzstelle vor Ort, weitere Kräfte wurden nicht benötigt, FF Leukersdorf konnte Einsatz im Gerätehaus abbrechen
 
 
12 30.10.2009 16:14 Uhr Jahnsdorf, Meinersdorfer Str. Beseitigung Oelspur nach Verkehrsunfall: kurz vor Erreichen der Einsatzstelle wurden wir und die FF Pfaffenhain aus dem Einsatz entlassen, die Kameraden der FF Jahnsdorf übernahmen die Beräumung der Unfallstelle;  Bericht der FF Jahnsdorf
11 11.08.2009 07:40 Uhr Jahnsdorf, Meinersdorfer Str. kurz vor Erreichen der Einsatzstelle wurden wir und die FF Pfaffenhain aus dem Einsatz entlassen, die Kameraden der FF Jahnsdorf übernahmen die Beräumung der Unfallstelle; die ursprüngliche Alarmierung wegen auslaufendem Oel, stellte sich als Frontalzusammenstoß zweier PKW heraus, vorsorglich wurde der Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatz hinzugezogen;  
10 06.08.2009 17:33 Uhr Jahnsdorf, Wilhermsdorfer Str. Oelspur; auf der Wilhermsdorfer Str. zog sich auf einer Länge von ca. 200 m eine Oelspur entlang; unsere Wehr wurde auf der Anfahrt aus dem Einsatz entlassen und konnte ins Gerätehaus zurückkehren  
9 27.07.2009 22:35 Uhr Jahnsdorf, Bachstraße

Brand eines unter einem Carport geparkten Pkw. Beim Eintreffen unserer Wehr, hatte die FF Jahnsdorf den Brand bereits gelöscht. Wir blieben ca. 30 min. in Bereitschaft vor Ort.
 

 
8 27.07.2009 16:12 Uhr Pfaffenhain, Stollberger Str.

Durch einen Anwohner wurde ein Brand eines Komposthaufens gemeldet. Beim Eintreffen der FF Paffenhain stellte sich heraus, dass es sich nur um einen brennenden Feuerkorb handelte.
Dieser wurde bereits durch die Bewohner selbst gelöscht. Wir konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

 
7 27.07.2009 09:37 Uhr Leukersdorf, Rittergutsweg
In einem EFH drang vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Wasserleitung Wasser in den Keller ein. Durch die nachalarmierte FF Jahnsdorf konnte mit dem Nasssauger das Wasser entfernt werden.
 
6 15.06.2009 04:06 Uhr Jahnsdorf, Umgehungsstr. Brand einer Gartenlaube; beim Eintreffen war die FF Jahnsdorf bereits vor Ort; wir unterstützten mit unserem Tank die Wasserversorgung. Nach ca. 1h konnten wir aus dem Einsatz entlassen werden. Bericht
5 22.05.2009 18:48 Uhr Jahnsdorf, Chemnitzer Str. Wohnungsbrand; beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der FF Jahnsdorf war der Brand durch die Bewohner bereits gelöscht wurden; FF Jahnsdorf führte Kontrolle der Brandstelle durch; FF Leukersdorf musste nicht ausrücken; Einsatzabbruch kam vor Ausfahrt aus dem Gerätehaus  
4 07.04.2009 13:12 Uhr Jahnsdorf, Steinbruch aus personellen Gründen war die Tageseinsatzbereitschaft nicht gewährleistet, FF Leukersdorf rückte nicht zum Einsatz aus; Einsatz wurde durch Kameraden aus Jahnsdorf/Pfaffenhain erledigt  
3 01.04.2009 07:32 Uhr Neukirchen, Modelltischlerei Clauß aus personellen Gründen war die Tageseinsatzbereitschaft nicht gewährleistet, FF Leukersdorf rückte nicht zum Einsatz aus; Einsatz wurde durch Kameraden aus Neukirchen/Adorf erledigt  
2 07.03.2009 11:52 Uhr Jahnsdorf, Mühlweg Oelspur; die Alarmierung galt eigentlich nur der Jahnsdorfer Ortswehr, durch einen Fehler in der Leitstelle wurden jedoch alle drei Feuerwehren der Gemeinde alarmiert; FF Leukersdorf war mit ELW Opel Omega vor Ort, da LF8/6 zum Arbeitsdienst unterwegs war; wir kamen jedoch nicht zum Einsatz  
1 01.01.2009 01:12 Uhr Leukersdorf/Siedlerstr./Schulstr. Brand eines Streugut-Containers; Brand wurde vermutlich durch Feuerwerkskörper verursacht und konnte mit Streusplitt und "Ausklopfen" erstickt werden Foto

[zurück...]