03.09.2019

Vorankündigung – 56. ADMV Rallye Erzgebirge – 03.10.-05.10.2019

Als fünfter Lauf zur höchsten deutschen Rallyeliga, der DRM (Deutsche Rallye Meisterschaft), findet vom 03.10.-05.10.2019 die 56. ADMV Rallye Erzgebirge mit Dreh- & Angelpunkt in der Stadt Stollberg statt. Insgesamt hat der veranstaltende Chemnitzer Automobil- und Motorradclub e. V. im ADMV elf zu fahrende Wertungsprüfungen über rund 140 Wertungskilometer im Erzgebirge ins Programm der diesjährigen Auflage aufgenommen. Die Macher setzen dabei auf eine Mischung aus altbewährten, traditionellen Strecken und neuen, noch nie gefahrenen Wertungsabschnitten. Die Teilnehmer, welche wie im Vorjahr aus Finnland, Schweden, Frankreich und der Tschechischen Republik erwartet werden, müssen dabei ihr Können auf verschiedenen Untergründen beweisen. Neben der versammelten deutschen Rallyeelite werden auch viele Lokalmatadore dabei sein und im motorsportbegeisterten Erzgebirge ihr Bestes geben.

Durch die Mitglieder der Interessengemeinschaft „Jahnsdorf Motorsport“ werden am Donnerstag, 03.10.2019 und Freitag, 04.10.2019 wieder drei Wertungsprüfungen veranstaltet. Dabei können die Fans und Zuschauer spannenden Motorsport hautnah miterleben.

Am 03.10.2019 (Feiertag) finden die Test- & Einstellfahrten für die bevorstehende „Erze“ statt. Eine rund 3,5 kilometerlange Testwertungsprüfung wird zwischen Wilhermsdorfer Straße, LPG-Straße und Mühlweg ausgetragen. Dort können die Teilnehmer der Rallye von 14:00 Uhr - 19:00 Uhr ihrem Boliden den letzten Schliff fürs Wochenende verpassen. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist bestens gesorgt.

Der Freitag steht ganz im Zeichen des Auftaktes zur 56. ADMV Rallye Erzgebirge. Die Gemeinde Jahnsdorf ist mit einer Wertungsprüfung (zwei Mal zu befahren) der Austragungsort der WP 1 und 3.  Während der erste Durchgang (ca. 19:00 Uhr) noch in der Dämmerung stattfindet, wird der zweite Durchgang bei Dunkelheit (ca. 21:00 Uhr) durchgeführt. Glühende Bremsscheiben und weite Lichtkegel – Ein Muss für jeden Rallyefan.

Wir bitten um Verständnis, dass es in den oben genannten Zeiträumen im Gemeindegebiet Jahnsdorf zu Verkehrseinschränkungen und Straßensperrungen kommt. Diese werden rechtzeitig bekanntgegeben!

Privatsphären-Einstellungen

Name Verwendung Laufzeit